Nachhaltigkeit

Modernste Maschinen treffen auf familiäre Atmosphäre, deutsches Knowhow trifft auf chinesische Sorgfalt. Unser Merino Feinstrick wird in unserer Strickmanufaktur in Ordos, Innere Mongolei mit viel Leidenschaft für das Produkt und einem hohen Maß an Flexibilität mittels modernster Maschinen der Firma Stoll produziert.

„Regelmäßiger Besuch unseres befreundeten Familienbetriebs in der Inneren Mongolei ist für uns Herzensangelegenheit.“

Mit unserem 8-köpfigen Team beweisen wir jeden Tag, dass sich Nachhaltigkeit und ein gutes Produkt nicht ausschließen, dabei setzen wir auf nachhaltige Materialien und arbeiten kontinuierlich an fairen Arbeitsbedingungen, einer bewussten Fertigung und einer transparenten Lieferkette.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur die Verwendung zertifizierter Garne, sondern reicht von einer transparenten Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe bis hin zur Gestaltung fairer Arbeitsbedingungen.“

Die Strickmanufaktur wurde aus diesem Grunde in Zusammenarbeit mit unserem chinesischen Partner in 2019 nach dem BSCI Standard zertifiziert und wird durch unseren monatlichen Besuch vor Ort nahezu durchgängig überwacht und kontrolliert.

Natürliche Farbstoffe sind der Schlüssel zu hochwertigen Materialien, aus denen unser Cashmere & Merino Strick entsteht. Saison für Saison investieren unser Garnlieferanten ZHONGYING und SÜDWOLLE intensive Recherche- und Entwicklungsarbeit in die Materialien, um noch besser, noch nachhaltiger zu werden. Nachhaltigkeit und Transparenz werden durch entsprechende Zertifikate gesichert.