Geschichte

Die SAMTEX Textil-Handels-GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation, das seit knapp 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt tätig ist. Basierend auf dem Bestehenden haben wir uns von einem reinen Materialproduzenten hin zu einem Dienstleister und Sparringspartner rund um die Entwicklung hochwertiger Strickkollektionen weiterentwickelt.

„SAMTEX ist ein Unternehmen, das historisch für höchste Qualität sowohl in der Strickverarbeitung als auch in der Pflege der Kunden- und Lieferantenbeziehungen steht.“

So haben wir uns im Laufe der Jahre auf die Produktion von hochwertigen, modischen Strickwaren vornehmlich aus 100% Cashmere, Cashmere–Mischungen sowie 100% Merinowolle spezialisiert.

Neben eigenen Aktivitäten auf dem Markt arbeiten wir sowohl in festen, teilweise bereits langjährigen Partnerschaften als auch auf Projektbasis im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz.